KünstlerIn

Stefan Conradi

In der Jugend eher im Heavy Metal zuhause, bekam der heute 36-jährige Schlagzeuger Anfang der 2000er Jahre die IAM Platte „L’École du Micro d’Argent“ von seinem Homie gesteckt, was die Liebe zum Hip Hop entfachte. Diese Liebe wurde durch die Inspiration die Hip Hop seiner damaligen Leidenschaft Freestyle Skiing brachte verstärkt, und zeigt sich heute in seinem Spiel durch Grooves die mit fettem Backbeat, überraschenden aber immer auf Kopfnicker-Feel abzielenden, durch Jazz, Funk, RnB und Dilla beeinflussten Spielereien und Feinheiten dem Zuhörer und seinen Mitmusikern einen Wohlfühlsessel zum Reinsetzen bieten.

Ende 2022 nahm ihn dann Akanoo zu seiner ersten internen Dem Hip Hop Sein Haus Freestyle Session mit. Die dortigen Vibes und die entstehende Synergie zwischen Freestyle Rappern und Freestyle Instrumentalisten hatten es ihm angetan, weshalb der gebürtige Augsburger und heutige Weilheimer seither keine Zeit und Aufwand scheut ein Teil dieser Sessions zu sein.